Anti-Helicobacter pylori CE/IVD für IHC - Gastrointestinale Pathologie

 
Helicobacter Pylori (H. Pylori) ist ein endemisches, spiralförmiges, gramnegatives Bakterium, das mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung infiziert und in Entwicklungsländern eine Prävalenz von über 80 % erreicht. Das Bakterium heftet sich bei der Nahrungsaufnahme über einzigartige bakterielle Oberflächenkomponenten fest an die Magenepithelien und setzt Urease frei, was sein Überleben im sauren Lumen ermöglicht. H. Pylori-Stämme sind sehr vielfältig, und die Virulenz wird durch das sezernierte Exotoxin VacA und die Pathogenitätsinsel cag vermittelt, die die zelluläre Apoptose des Wirts und Entzündungen auslöst.
H. Die Pylori-Kolonisierung ist eine chronische Erkrankung ohne spezifische Therapie, die jedoch bei der Mehrheit der Menschen asymptomatisch ist. Eine Infektion mit H. Pylori ist für die Mehrzahl der Zwölffingerdarm- und Magengeschwüre verantwortlich, und wurden mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von MALT-Lymphomen (Mucosa-associate lymphoid tissue), atrophischer Gastritis und Magenkrebs in Verbindung gebracht. Antikörper gegen H. pylori sind nützlich für den Nachweis der bakteriellen Infektion in Epithelzellen des Magens und des Zwölffingerdarms. Darüber hinaus werden 0,5 % bis 6 % der Mageninfektionen auch auf eine eng verwandte Spezies der Gattung Helicobacter, H. heilmannii, zurückgeführt. Aufgrund der geringen Prävalenz dieser Spezies wurde in einer kürzlich durchgeführten Fallstudie der Nutzen einer Anti-H.-Pylori-Antikörper-Kreuzreaktivität zur Bestätigung einer H.-heilmannii-Infektion nachgewiesen.
 
 

 

Mit H. pylori infizierter Magen
Mit H. pylori infizierter Magen

 

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